Das religiöse System durchschauen und Christus folgen

church gc97a6be33 19201

Das erste Kommen Jesu vor ca. 2000 Jahren wurde durch viele Zeichen der Zeit angekündigt. Aber das damalige Volk Gottes hat ihn nicht erkannt. Als der Messias kam, waren viele sogar gegen ihn. Aus Neid haben sich die religiösen Leute sogar gegen ihn verschwört (vgl. Johannes 12:19; Matthäus 27:18). Wir dürfen nicht denken, dass die Religion harmlos ist.

Vom Matthäus- bis zum Johannesevangelium sehen wir, wer wirklich gegen Jesus war

Es waren nicht die Römer, nicht die Ungläubigen und auch nicht die Sünder, denn der Herr Jesus wurde ja ein Freund der Sünder genannt. Aber die Religiösen, die Ältesten, die Pharisäer, die Schriftgelehrten, die wirklich die Bibel kannten, gifteten gegen ihn. Das ganze religiöse System des Judentums, das auf dem Alten Testament basierte, sind Leute, die eigentlich Gott kennen sollten.

Ist es heute anders?

Heute gibt es wieder ein großes, religiöses System; angefangen von der römisch-katholischen Kirche bis zur jüngsten Spaltung unter den Christen. Die Bibel hat dieses System in einem Wort zusammengefasst: Babylon.
Es beinhaltet so viel Vermischung, Verwirrung und Spaltung. Wir müssen erkennen, dass unsere heutige Situation genau die gleiche ist. So wie beim ersten Kommen des Herrn wird es auch bei seinem zweiten Kommen sein. Der Teufel muss nichts Neues erfinden, weil sein System, die Menschen zu verführen, gut funktioniert.

Wir Menschen sind so anfällig und leichtgläubig. Was immer wir in Predigten, Botschaften, Nachrichten und Mitteilungen hören, glauben wir. Was ist jedoch, wenn sie falsch liegen? Das einzige, worauf wir uns verlassen können, ist die Bibel, das lebendige und bleibende Wort Gottes. Lest das lebendige Wort Gottes selbst. Wenn ihr es nicht selbst lest, wisst ihr nicht, ob das, was gepredigt wird, der Wahrheit entspricht. Lest die Schrift und bittet den Herrn, dass er eure Augen öffne und euch einen Geist der Weisheit und Offenbarung geben möge (vgl. Epheser 1:17).

Jesus sagt:

“Bis der Himmel und die Erde vergehen, wird gewiss kein Buchstabe oder Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschieht.” (Matthäus 5:18)

Jedes Wort wird erfüllt werden. Wer es nicht liest, ist selbst schuld. Wenn der Herr zurückkommt, können wir nicht sagen: “Wir haben doch Bruder XY geglaubt!” Der Herr wird fragen: “Wer ist das? Warum habt ihr mein Wort nicht gelesen? Oder seid ihr Analphabeten?” Von der Grundschule bis zum Abschluss haben wir unzählige Bücher gelesen. Aber das Buch der Bücher lesen wir nicht!? Und dann glauben wir einfach, was andere Leute sagen.

Beim ersten Kommen Jesu haben die meisten den Ältesten, Hohepriestern, Schriftgelehrten und Pharisäern geglaubt, weil sie die Experten sein sollten. Beim zweiten Kommen Jesu dürfen wir nicht den gleichen Fehler machen und durch das religiöse System des Teufels betrogen werden. Die Zeichen der Zeit zeigen uns, dass nicht mehr viel Zeit bleibt, bis Jesus wiederkommt. Deshalb müssen wir dieses wunderbare Buch selber lesen und erfahren, wie Gott direkt zu uns redet und seinen aktuellen Willen offenbart. Bis Christus , gibt es noch viele Reichtümer im Wort Gottes zu entdecken. Es reicht heute nicht, sich auf Predigten, Botschaften etc. zu verlassen. Jeder von uns muss selber das Wort Gottes lesen, die Wahrheit suchen und Christus folgen. Sonst werden wir durch das heutige religiöse System wieder Christus verpassen. Nur so können wir zu den Erstlingen gehören, von denen geschrieben steht, dass sie

“dem Lamm nachfolgen, wohin es auch geht.” (Offenbarung 14:4b)