Die wahre Anbetung

Die Feste und Opfer für die Anbetung des Vaters und unsere Umwandlung. cover

Beten heute nicht viele Gott an? Man könnte meinen, es gibt doch Millionen von Menschen, die Gott anbeten. Was sagt Jesus selbst dazu?

Jesus sagt dazu:

Aber es kommt eine Stunde und ist schon jetzt, da die wahrhaftigen Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten werden; denn der Vater sucht solche, die ihn so anbeten. Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Johannes 4:23-24

Die Tatsache, dass Gott wahre Anbeter sucht, zeigt, dass es nicht viele gibt, die ihn so anbeten, wie er es möchte. Wie möchte der Vater angebetet werden? Es gibt nur einen Weg: Im Geist und in der Wahrheit. Wenn wir unseren menschlichen Geist nicht kennen, dann ist es gut möglich, dass wir in unserer Seele Gott anbeten.

Wir meinen es nicht böse, auf keinen Fall! Aber weil wir unseres Geistes nicht bewusst sind, haben wir kein Empfinden, dass wir in der Seele leben. Das kann Gott nicht annehmen. Er nimmt nur einen Dienst IM GEIST an, wie Paulus in Römer 1:9 sagt: “Gott ist mein Zeuge, dem ich diene in meinem Geist…”.

Im Geist erfahren wir die Wirklichkeit Christi. Daher ist die Anbetung im Geist UND in der Wirklichkeit (Wahrheit). Möge uns der Vater unseren menschlichen Geist offenbaren, damit wir ihm nicht in der Seele dienen, sondern vielmehr solche sind, die von ihm als wahre Anbeter gefunden werden!