Gott hat uns seinen Sohn geschenkt und mit ihm alles!
“Er, der selbst seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte er uns MIT IHM nicht alles schenken?” (Römer 8:32)
Jesus Christus in mir möchte mir heute alles sein. Er ist mir gegeben und lebt in mir, damit ich ihn heute erfahre in allen Aspekten, die sein Wesen beinhaltet. Alle Verse, die in der Bibel über unseren Herrn genannt werden, sind auch für unsere Erfahrung. In Jesaja 9:5b heißt es:
“Und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.”
Der Herr ist so unausforschlich reich, er ist alles und in allem und er will uns auch alles sein – wir müssen ihn mehr erkennen und erfahren! 1.Korinther 1:5-7 sagt:
“Dass ihr an allem reich gemacht seid IN IHM, an allem Wort und aller Erkenntnis, wie das Zeugnis Christi in euch befestigt worden ist, so dass ihr keinen Mangel habt an irgendeiner Gabe.”
Wenn ich täglich zu ihm komme, ihn berühren und erfahren will, dann wirkt er sein Wesen in mich ein (siehe 2.Petrus 1:3-4) und er befestigt mich auch bis an den Tag, an dem er wiederkommt! Der Herr ist voller Liebe und so treu. Wenn ich mich Tag für Tag nach ihm ausstrecke und nicht zufrieden bin mit dem, was ich bisher von ihm erkannt habe, sondern immer mehr von ihm will, dann ist das der Weg, wie er mich ans Ziel bringt! Dazu heißt es in 1.Korinther 1:8:
“Er wird euch auch befestigen bis ans Ende, dass ihr unsträflich seid an dem Tag unseres Herrn Jesus Christus.”
“Und er sprach: Herzlich lieb habe ich dich, O Herr, meine Stärke! O Herr, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich vertraue, mein Schild und das Horn meines Heils und meine hohe Burg!” (Psalm 18:2-3)